21Oktober
2016

12. Tag: Jede Menge große Katzen

Heute noch mal ein Highlight: Um 9 Uhr geht es los zum N/a'an Ku Se Wildpark, hier machen wir eine 3 stündige Jeep-Safari. Wir sind sooooo gespannt, was wir zu sehen bekommen und werden nicht enttäuscht. In den verschiedenen Gehegen lockt unser Guide Paviane, Geparden, Leoparden, einen Wüstenluchs, Hyänenhunde und einen Löwen und zwei Löwinnen direkt in unsere Sichtweite. Belohnt werden die Tiere mit großen Fleischbrocken. Der Löwe macht uns mit seinem Gebrüll klar - das ist MEIN Revier!!

Leider kann ein Großteil unserer Reise-Gruppe diesen Ausflug nicht so richtig genießen. Irgendwas muss mit dem Abendessen gestern gewesen sein, den meisten ist so richtig schlecht. Auf das Mittagessen in der N/a'an Ku Se - Lodge verzichten viele und begnügen sich mit Cola. Noch halten sich Kathrin und Anne tapfer, Sabine und Birgit hat's erwischt. An der Lodge sehen wir Wildschweine im "Vorgarten" und Paviane. Einer ist so vorwitzig, das er durch die offene Terrassentür rein flitzt und sich etwas vom Büfett stibitzt.

Auf unseren Rücktransport zur Onjala-Lodge müssen wir leider fast 1,5 Stunden warten. Angekommen haben wir das große Glück, noch ein Nobel-Zimmer zum Frisch machen und umziehen zu bekommen. Diese frei stehende "Hütte" mit Rundumblick wäre definitv unsere Wahl für den nächsten Besuch in der Onjala Lodge. Wir packen noch schnell warme Klamotten ins Handgepäck, checken aus und um 17h geht es los zum Flughafen. Hier haben wir noch massig Zeit, unser Flieger geht erst um 21:35 Uhr. Unsere letzten Nambi-Dollar werden wir doch nicht mehr los, aber so haben wir gleich "Einstiegsgeld" für unseren nächsten Namibia-Besuch. Denn eins ist sicher - Afrika hat uns nicht zum letzten Mal gesehen! :-)