11Oktober
2016

2. Tag: Naukluft-Park

Nach einem frühen Frühstück brechen wir um 8 Uhr aus Windhoek auf und fahren Richtung Rehoboth, der Heimat der Baster. Auf dem Weg dorthin entdecken wir während der Fahrt vom Bus aus Paviane, Warzenschweine, Antilopen, Sträuße, Pferde und Rinder. Und irgendwelche auberginengroße Kleintiere, die wir noch nicht bestimmen konnten. :)

Hinter Rehoboth verlassen wir die Teerstraße, jetzt fängt die richtige "Wildnis" an.

Die Landschaft mutet wie Monument Valley in den USA an, zwei Fuchsmarder kreuzen unseren Weg, wir erklettern uns einen grossartigen ViewPoint auf hohen Felsen.

Mittag gibt es in "Conny's Restaurant", ein Lokal im Niemandsland. Lecker Curryhuehnchen, Kartoffelsalat und Currygemuese. Wird runtergespuelt mit unserem ersten namibischen Windhoek Lager Beer.

So gestaerkt fahren wir weiter Richtung Namib Desert Lodge in den Namib Naukluft Bergen. Erwartet werden wir hier von Oryx Antilopen vor traumhafter Felskulisse. Die Lodge eine einzige Oase aus kleinen Steinhaeuschen. Den Reisestaub lassen wir im kalten Pool, bevor wir mit unserem Guide Stefan eine kleine Runde im Aussengelaende der Lodge drehen. Wichtig hierbei: die Stoecke unseres Schlangenbeschwoerers. Leider kommen sie nicht zum Einsatz.

Um 17 Uhr gehts weiter mit dem Jeep ins Gelaende zur Sundowner Tour. Vorbei an zahlreichen Oryx Antilopen und zwei einsamen Trappen.

Wir landen zum ersten Zwischenstopp auf einem Felsplateau hoch ueber unserer Lodge. Ein atemberaubender Ausblick.

Hoeher geht es hinauf zu unserem ausgesuchten Sundowner Platz, wo wir bei Bier, Tonic und Snacks auf den Sonnenuntergang warten.

Abschluss des Tages ist ein Essen in der Lodge mit Kohlsuppe zur Vorspeise und einem bunten Buffet mit namibischen Fleischgerichten.